News, Termine
Kommission 
Gebiete 
Schiedsrichterliste
Besetzung
Gebühren
Regelwerk
Ausbildung/Kurse
Regeltest
Weisungen
Online Spielbetrieb
Portraits
Formulare
Sponsoren
SR-Kollegien

Besucher:
heute297
seit 21.12.032547925

Login:

Passwort:
Kontakt | Home |

News, Termine

Schulungstage im Jänner/Februar 2019 - Terminvorschau 19.07.2018

An alle Kolleginnen und Kollegen!

Für die verpflichtenden Schulungstage für aktive Schiedsrichter und Beobachter im Jänner und Februar 2019 wurde unter Berücksichtigung der Wünsche der Gebietsleiter folgende Einteilung getroffen:


TagDatumGebiete
Sonntag, 06.01.2019Ost, Graz (A-E)
Samstag,12.01.2109West, Mur Graz (S)
Sonntag,13.01.2019Süd, Graz (T-Z)
Sonntag,27.01.2019Mürz, Graz (F-H), Talenktekader
Samstag,09.02.2019Enns, Graz (I-R), Regelinstr.


Beginn ist jeweils um 09.00 Uhr, voraussichtliche Dauer bis 16.30 Uhr
Schulungsort: DDr.-Kapl-Lehrsaal, St.F.V. Herrgottwiesgasse 134, 8020 Graz

Ich ersuche um entsprechende Vormerkung, sollte der Besuch am vorgesehenen Termin nicht möglich sein, wäre ein alternativer Schulungstag zu wählen und dies mir per E-Mail mitzuteilen, um eine gleichmäßige Auslastung zu erreichen.
E-Mail-Adresse: j.hechtl@aon.at

Mit kollegialen Grüßen
Johann Hechtl
Regel- und Schulungsreferent


Assistentenschulung Gebiet Graz 18.07.2018

Assistentenschulung

Schulungstermin: Donnerstag 26.07.2018
Zeit: 17:30 bis 20:30Uhr
Ort: StFV - Herrgottwiesgasse 134, 8020 Graz

Einladung an die betroffenen Personen ist auch per Mail ergangen.

Manfred PAUL
Regelinstruktor Graz


Reise nach München am 24 und 25.11.2018, 2.Tage ! 15.07.2018

Sehr geehrte Kollegen!

Ich organisiere wieder eine Reise nach München mit Besuch des Bundesliga Spiels
FC Bayern vs. Düsseldorf.

Anbei darf ich euch folgendes Exlusiv- Angebot übermitteln.

Termin: Samstag 24.11. ( Bayern- Spiel um 15:30 Uhr) bis Sonntag 25.11.2018

Inkludierte Leistungen:

Busreise nach München und zurück
1x Nächtigung mit Frühstück in einem Hotel im Zentrum von München
1x Eintrittskarte für das Spiel FC Bayern vs. Düsseldorf

Kosten:
215,-- pro Person auf Basis DZ

Anmeldung bis 31. Juli 2018 bei GL. Franz Gmeiner
-telefonisch unter 0664/3018020 oder
-per Email franz_gmeiner@gmx.at

Zustiegmöglichkeiten: Bus 1 : St, Johann/ H., Ilz, Gleisdorf
Bus 2 : St. Johann/H. Graz, St. Michael

Genaue Zeiten werden noch bekannt gegeben.

Auf eure Teilnahme freut sich Franz Gmeiner, GL.Ost


Einmalaktion für Tapedesignsocken! 09.07.2018

Siehe Gebietsleiter Graz


Ein "Danke" von Josef Kriendlhofer 06.07.2018

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen!

JEDES SPIEL GEHT EIMAL ZU ENDE, unter diesem Motto ging ich mit Ende der Spielsaison 2017/2018 in die sogenannte „Schiedsrichter-Pension“.

Nach beinahe 60jähriger Zugehörigkeit im StFV und über 45jähriger Tätigkeit im Schiedsrichterkollegium ist es – so meine ich – an der Zeit, der Jugend Platz zu machen.

In dieser sehr langen Zeit als Schiedsrichter und Beobachter war ich in verschiedenen Positionen, sowohl im Gebiet Ost, als auch im Schiedsrichterkollegium tätig, wobei ich speziell meine 24 jährige Beobachtertätigkeit nicht missen möchte.
Ich sah meine verantwortungsvolle Aufgabe als Beobachter vorrangig darin, als Instruktor bzw. Coach zu wirken und versuchte nach bestem Wissen und Gewissen, die erbrachte Leistung zu bewerten.
Zusätzlich hoffe ich, dass es mir gelungen ist, nach dem Spiel bei den Spielanalysen - neben der Beurteilung - meine langjährige Erfahrung im Coaching-Gespräch einzubringen um den/die SRin weiterzuhelfen.

Ich bedanke mich bei ALLEN Funktionären des Kollegiums, sowie bei den Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich im Laufe der vielen Jahren zu tun hatte, für die erbrachte Kollegialität und das gegenseitige Verständnis.

Mein Wunsch für die gesamte Schiedsrichterfamilie wäre es, dass wir Schiedsrichter in der Öffentlichkeit jenen Stellenwert erreichen der uns zusteht, um dadurch den Mangel an Referees besser begegnen zu können.

Natürlich bleibe ich dem Kollegium als unterstützendes Mitglied erhalten.
ALLEN einen guten Pfiff und das ALLERBESTE!
Euer Sepp Kriendlhofer


Anderung der Spielgebühren laut Wertsicherung (Meiserschafts- u. Freundschaftsspiele) 05.07.2018

Werte Kollegen/innen!
Ab 01.07.2018 gibt es eine Änderung der Spielgebühren (Wertsicherung)! Es betrifft die Meisterschaft-, sowie Freundschaftsspielgebühren (national/international)!

Bitte auf der Homepage/Gebühren nachschauen!

Mit sportlichen Grüßen
Andreas Reinisch
Disziplinar-u. Innovationsreferent


Ein großes DANKE für die Mithilfe beim Frühschoppen 04.07.2018

Liebe Kollegen,

der Gebietsleiter sowie der Vorstand des Gebietes Süd möchte ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle Kollegen aussprechen, welche durch ihren tollen Einsatz beim vom Gebiet veranstalteten Frühschoppen dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung ein großer Erfolg wurde! Nur durch eine tolle Kameradschaft und die hohe Einsatzbereitschaft sowohl vor als auch während und nach dem Frühschoppen konnte ein ausgezeichnetes Event auf die Beine gestellt werden, welche bei den Gästen auf viel positive Resonanz stieß!

Für die Gebietsleitung
Alexander Lappi
Schriftführer


02.07.2018

Der Kurzbericht vom Grazer Gebietsausflug ins schöne Salzkammergut ist im Bereich Gebietsleiter Graz nachzulesen.


Online-Regeltest wieder aktiv 27.06.2018

An alle Schiedsrichter und Beobachter!

Der Online-Regeltest auf www.schiri.at steht ab sofort wieder zur Verfügung.

Mit kollegialen Grüßen
Johann Hechtl
Regel- und Schulungsreferent


Sponsoren
  Willi Brunners Kochwerkstatt   Murauer Bier   Eskimo Tomberger Graz   Messtechnik   HAAS Fertigbau Holzbauwerk