News, Termine
Kommission 
Gebiete 
Schiedsrichterliste
Besetzung
Gebühren
Regelwerk
Ausbildung/Kurse
Regeltest
Weisungen
Online Spielbetrieb
Portraits
Formulare
Sponsoren
SR-Kollegien

Besucher:
heute428
seit 21.12.032571701

Login:

Passwort:
Kontakt | Home |

News, Termine

Willkommen in der Steirischen Schiedsrichterfamilie 21.09.2018

Am 21.9.2018 wurde nach umfangreicher Schulung im Zuge der Modulausbildung von folgenden Kollegen in Graz die SR-Prüfung mit Erfolg abgelegt:

ZunameVornameGebiet
BinderMatthiasGraz
HammaniAminGraz
KrinnerReneGraz
LeeSamuel JaseGraz
SchauerRaphaelGraz
SommerDavidGraz
SpahijajLirijanGraz
HubnerPatrickMürz
KokailGerhardMürz
KahricSanelMürz
KönigMIchaelSüd
WindsichSebastianWest

Wir begrüßen unsere neuen Kollegen und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Ausübung dieses abwechslungsreichen Hobbys.
Ich bedanke mich bei allen Funktionären für die Unterstützung bei der Vorbereitung/Modulausbildung, sowie am heutigen Prüfungstag.

Mit kollegialen Grüßen
Johann Hechtl
Prüfungsreferent


Schiedsrichterbesetzung 19.09.2018

Werte Schiedsrichterkollegen

Ich brauche 3 Kollegen am Dienstag 25.09.2018; 08:30 Uhr für ein Nachwuchsspiel (ISF Qualifikation-Landesfinale)
Ort: StFV
Wer hat zufällig frei, oder hat Urlaub oder Nachmittagschicht?
Bitte bei mir oder bei der Besetzung melden.

LG
Manfred Paul


Kinderfußball - Klärung von Zweifelsfragen 13.09.2018

Aufgrund von mehreren Anfragen bezüglich Kinderfußball werden folgende Punkte nochmals klargestellt:

1.: Ausschuss/Auswurf durch den Torhüter über die Mittellinie:
Seit der Saison 207/2018 nicht mehr verboten, es gab für die laufende Saison diesbezüglich keine Änderung (verweise auf die Herbstregelschulung).
2.: Spielfeldmarkierungen:
Auszug § 28 der ÖFB-Nachwuchsbestimmungen: Die Markierung des Spielfelds im Kinderfußball darf auch mit weichen, flexiblen Hütchen, Kegel oder Stangen erfolgen. Die Markierung darf ausnahmsweise auch in einer anderen Farbe (also nicht weiß) erfolgen, die Begrenzung wäre auch mit Bändern möglich.

Mit dem Ersuchen um Beachtung!

Mit kollegialen Grüßen
Johann Hechtl
Regel- und Schulungsreferent


Vorgangsweise bei Beobachtungen 07.09.2018

Liebe Kollegen !

Ich darf aufgrund einiger Anfragen seitens der Schiedsrichter noch einmal das Procedere hinsichtlich der Durchführungen bzw. Abwicklungen der Beobachtungen ab der Saison 2018/219 in Erinnerung rufen:

• Nur mehr in der RL wird mit dem SR vor Spielbeginn Kontakt aufgenommen, da der Beobachter bekannt ist.

• Sämtliche anderen Beobachtungen werden unangekündigt durchgeführt, das bedeutet, dass keine Kontaktaufnahme mit dem SR VOR Spielbeginn erfolgt.

• Jeder SR (außer jene der Bewertungsgruppe) werden auch in einer anderen Klasse beobachtet. Auch dabei gilt, dass kein Kontakt mit dem SR VOR Spielbeginn stattfindet.

• Nach Spielende ist unverzüglich die SR-Kabine aufzusuchen, um den SR die Anwesenheit des Beobachters mitzuteilen. Dabei geht es auch darum, dem SR die Möglichkeit zu geben, den Beobachter in den ONLINE-Bericht einzutragen. Selbstverständlich ist dem SR bzw. seinem Team anschließend die Zeit zu geben den Bericht abzuschließen. Im Zusammenhang mit dem Zeitpunkt der Aussprache ist eine gewisse Individualität sicherlich angemessen. Der Zeitpunkt der Aussprache ist beim Aufsuchen der SR-Kabine (gleich nach Spielende) mit dem jeweiligen SR bzw. seinem Team auszumachen, wobei unnötig lange Wartezeiten für den Beobachter nicht zumutbar sind.

Liebe Grüße
Christian Steindl
Beobachtungsreferent


Gebrauchtes Funkfahnen-Set zum Verkauf 31.08.2018

Liebe Kollegen,

Im Gebiet Süd steht ein gebrauchtes Set Funkfahnen zum Verkauf! Die fahnen sind in gepflegtem, einwandfreiem Zustand. Der Preis beläuft sich auf €450,-. Bei Interesse ergeht die Bitte um Kontaktaufnahme mit Koll. Guido Müller unter 0676/88992333

Der SF
Alex


Sponsoren
  Willi Brunners Kochwerkstatt   Murauer Bier   Eskimo Tomberger Graz   Messtechnik   HAAS Fertigbau Holzbauwerk